Verborgende Bereiche der elektromagnetische Strahlung

Freitag, 22. Mai 2009

Jeder hatte sie mal im Physikunterricht, die elektromagnetische Strahlung. Für alle die, die nichts mit diesem Begriff anzufangen haben, tut es mir sehr leid aber ich werde dieses Thema jetzt nicht genauer vertiefen, aber ich denke das Lesen von einigen Wikipedia Artikeln reicht fürs erste. Ich will eigentlich auch gar nicht auf das physische zu sprechen kommen, sondern mehr auf das was der Mensch sieht, und was nicht. Vor einigen Jahren habe ich das sehr interessante Buch 'The Giver' gelesen. Ich kann es echt nur weiterempfehlen, die die es gelesen haben wissen was ich meine. Das was mich an dem Buch am meisten beeindruckt hat ist die Idee von etwas, das wir nicht sehen, und was wir uns auch nicht vorstellen könne. Also etwas was weitaus über unsere Vorstellungskraft geht. In dem Buch war es so das man Anfangs glaubt alles sei normal, doch später stellt sich herraus das sie in einer Welt ganz in schwarz-weiss leben und das manche Anfangen Farben zusehen. Wie genau es war weiss ich nicht mehr, aber allein die Vorstellung das etwas da ist was man nicht sieht und sich auch nicht vorstellen kann fasziniert mich. zum Beispiel was wäre wenn es wirklich noch mehr Farben gibt? Das kann man sich natürlich nicht vorstellen da unser Leben nur aus den uns bekannten Farben geprägt ist, dh es scheint uns unmöglich für etwas dergleichen zu existieren. Ich glaube das was wir sehen hängt auch sehr davon ab was wir sehen wollen und somit auch nur sehen können. Nie wird ein Mensch die Welt durch die Augen eines anderen Menschen sehen können. Allein schon diese Tatsache macht einem fast Angst, denn was ist wenn man zum Beispiel Farben ganz anders sieht? Dh zwei Menschen die eine Rose sehen würden beide sagen sie ist rot (ausser sie ist nicht rot), und beide würden meinen sie sehen das Gleiche. Aber was ist wenn der eine dieses Rot ganz anders war nimmt? Naja auch ihr gilr das es recht sinnlos ist über das alles nachzudenken, da es nichts bringen wird. Wir werden nie die Welt aus den Augen von einem anderen Menschen sehen können. Leider.

Also gibt es wirklich etwas das über unser jetztiges sichtbares Spektrum hinnausgeht? Hoffentlich, sont wäre unsere Welt echt verdammt langweilig.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen