Ohne Sinn?

Mittwoch, 20. Mai 2009

Hallo. Da dies mein erster Blogeintrag ist möchte ich ihn nutzen um ich Vorzustellen. Ich bin Jakob. Alles weitere ist uninteressant.

Nun zu dem Blog, ihr mögt euch fragen was er soll und was der Name des Blogges soll. Um euch diese Frage beantworten zu können sollte mir selbst die Antwort bewusst sein, da ich aber echt kein Plan habe was ich hier alles so schreiben und dokumentieren werde kann ich dazu keine weiteren, nützlichen, Informationen bieten. Der Titel ist denke ich ein selbstgänger, ich werden nämlich versuchen ein bisschen mir die Zeit zu vertreiben in dem ich anzätzlich philosofisch klingende Artikel übers alltägliche Leben schreibe. Also um genau zu sein schreibe ich hier einfach jeglichen Schrott, einfach alles was mir in den Kopf kommt, und hoffe irgentwer hat genug langeweile um sich meine Texte durchzulesen.

Hat das jetzt einen Sinn? Nein. Oder warte mal, was ist eigentlich der 'Sinn'? Und was macht wirklich Sinn? Für mich war Sinn immer etwas das ich auch verstehe, zB 1 Apfel + 1 Apfel = 2 Äpfel. Das macht Sinn. Ich hab das mal schnell gegoogled und wiki meint Sinn bedeutet 'das Wahrnehmungsvermögen durch ein Sinnesorgan'. Ok alles klar, macht Sinn, ich sehe erst einen Apfel danach lege ich noch einen Apfel dazu und ich sehe 2 Äpfel. Aber warum macht etwas Sinn? Warum macht es Sinn das 1 + 1 = 2 ist? Warum ist es nicht 3? 

Ich würde sagen das macht alles sowie so kein Sinn. Ich denke auch man braucht keinen Sinn, Sachen müssen keinen Sinn machen, wir wollen zwar das sie Sinn machen und Menschheit hat sich bisher auch alles so hingebogen (zB durch Religion) denn alles ist einfach einfacher wenn man sich Dinge erklären kann. Wenn sie Sinn machen.

Naja, wie gesagt, dieser Blog soll kein Sinn machen, und das tut er hoffentlich auch nicht. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen